Firefly – Busprojekt

Heute lade ich endlich mal Zeug aus einem Projekt hoch, an dem mir ganz besonders viel liegt: Bilder fürs Firefly Busprojekt <3 (draufklicken für größere Anzeige)

firefly

fireflySticker

Worum geht’s?

„Wir sind eine Gruppe von Menschen, die bei der Orga von Solipartys, Demos, Camps und Straßenfesten immer wieder auf Probleme gestoßen sind, wenn es darum ging, ein Auto jenseits von kommerziellen Autovermietungen oder Privatautos zu organisieren.

Wir finden, dass eine solche selbstverwaltete Infrastruktur in dieser Stadt für alle, die politische Veranstaltungen organisieren wollen, bestehen sollte und möchten sie deshalb ab jetzt anbieten: Solidarisch und unkommerziell.*Das heißt auch, dass das Auto nicht unser Privateigentum ist und alle Benutzer_innen entsprechend verantwortungsvoll und pfleglich damit umgehen müssen. Wir wünschen uns, dieses Auto möglichst lange für alle Menschen zugänglich zu machen.

Wir sind ab sofort mit einem VW-Kleinbus mit acht Sitzplätzen am Start, den ihr gegen Spende benutzen könnt. Bei Bedarf können wir Kindersitze in verschiedenen Größen bereitstellen. Die Sitzbänke können aber auch ausgebaut werden, falls ihr größere Dinge transportieren wollt und momentan arbeiten wir daran, das Auto rollstuhlgerecht umzubauen, wofür wir noch weitere Spenden benötigen.“ (aus dem Firefly-Erklärungsflyer, siehe unten)

Mehr Infos zum Firefly Bus zum Lesen und Weiterverbreiten

Deutsch + English + Türkçe
Español + Français

ffvorneKlein  ffhintenKlein

3 comments

  1. Pingback: LMT-210 – BR-218 – Anlage « Xonido Tontechnik
  2. Pingback: KTS-Anlage « Xonido Tontechnik
  3. Pingback: LMT-210 – Anlage « Xonido Tontechnik

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>